Über mich

Ich bin seit 2003 verheiratet und habe mit meinem Mann seit Dez.2013 ein wunderbares und absolutes Wunschkind. Wir haben 2,5 Jahre Tragezeit und 17 Monate Stillzeit genossen und seitdem ist mein Sohn so selbständig, dass er nur noch selten getragen werden möchte.

Ich bin bereits seit 2003 in der Dienstleistung tätig und habe mittlerweile meinen Traumberuf gefunden.

Als geprüfte Trageberaterin, Stillberaterin sowie Kursleiterin für Babysteps® Kurse und nicht zuletzt erfahrene Mama und 6-fache Tante helfe ich Eltern ihren eignen Weg in ihrer Elternschaft zu finden, auf Ihren Instinkt zu hören und die Bedürfnisse aller in der Familie zu berücksichtigen.

 

Um meine Eltern jederzeit kompetent und professionell betreuuen zu können, nehme ich regelmässig an verschiedenen Fachvorträgen, Webinaren, Seminaren und Fortbildungen teil.

 

Fortbildungen und Seminare:

 

  • Mindestens einmal im Monat nehme ich Teil an Webinaren zu diversen Themen aus meiner Betreuungsarbeit.
  • Auf Fachkongressen und Messen schaue ich für Euch nach den neusesten Entwicklungen und Trends aber vor allem sammele ich natülich neueste Erkenntnisse aus der Neurowissenschaft
  • 04/2017 Ausbildung zur Trageberaterin
  • 05/2017 Ausbildung  zur Babysteps® Kursleiterin
  • 03/2018 Grundkurs Kinesthetic Infant Handling
  • 04-06/2018 Ausbildung mit Zertifikat zur Stillbegleiterin
  • 10/2018 AP Kongress Hamburg
  • 10/2018 DAIS Fachtagung Stillen